Sei nicht so hart zu dir selbst

Sei nicht so hart zu dir selbst

Fastenimpuls an der Max Gutknecht Schule

Dem Impuls des religionspädagogischen Arbeitskreises der Max-Gutknecht-Schule und des RAZ („Ich bin bei dir“) folgten am 20.3.2019 um die Mittagszeit ungefähr 50 Schüler*innen und Lehrkräfte. Sie versammelten sich im Schulflur und folgten den Gedanken zur Fastenzeit. Mit musikalischer Begleitung und mit der Unterstützung des Schulchores wurde die Elia-Geschichte vorgetragen. Andreas Bouranis Song „Hey“ verknüpfte die biblische Botschaft mit unserem Leben:

„Sei nicht so hart zu dir selbst. Es ist ok, wenn du fällst. Du brauchst nur weiterzugehen.“ Die Möglichkeit, dass in der Krise auf einmal wieder neue Kraft und neuer Mut auftauchen, gibt bereits einen Ausblick auf den geplanten Impuls zu Ostern: Vom Dunkel ins Licht...

Suche