Wiedersehen mit dem Papst

Elisabeth Jeggle MdEP und Dekan Ludwig Schänzle gemeinsam mit Papst Franziskus bei der Audienz auf dem Petersplatz

Die Stiftungsratsvorsitzende der Stiftung Katholische Freie Schule Elisabeth Jeggle MdEP, war gemeinsam mit Dekan Siegmund Schänzle am 14. Mai 2014, bei der Audienz von Papst Franziskus in Rom. Während seiner insgesamt elfjährigen Tätigkeit in der Diözese Santiago del Estero in Argentinien, lernten sich „Padre Schänzle“ und der damalige Erzbischof Jorge Mario Bergoglio, der jetzige Papst Franziskus, kennen und schätzen. Der Papst zeigte sich sehr erfreut über das Wiedersehen und bedankte sich für die Arbeit des Dekans in Argentinien.

Dekan Schänzle ist Mitinitiator des Praktikumsprogramms "Santiago del Estero" und Mitglied im Freundeskreis Tinkunakuy.

Praktikumsprogramm "Santiago del Estero"