Herzliche Einladung zu den jährlichen Sommer-Kunstkursen

Liebe Kunstinteressierte,

mit unserem Angebot der Sommer-Kunstkursen laden wir Sie ganz herzlich in die Kirchliche Akademie nach Obermarchtal ein. Die besondere Atmosphäre des ehemaligen Prämonstratenser-Reichsstiftes ist ein ideales Ambiente für kreatives Arbeiten: Frei von Alltagszwängen können Sie Ihr Talent entfalten, Ihre vorhandenen Fähigkeiten weiterentwickeln und so Ihre Persönlichkeit reflektieren. Die Gemeinschaft im künstlerischen Tun und die hervorragende Klosterküche wirken zusätzlich inspirierend. Die Kirchliche Akademie und die angrenzende Galerie Petrushof verfügen über eine Seminar-Werkstatt und Atelierräume, die ungestörtes künstlerisches Arbeiten gewährleisten. In kleinen Gruppen unter der Anleitung der fachkompetenten Künstler/innen ist ein optimales künstlerisches Selbstgestalten, Lehren und Lernen möglich.

Wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt mit vielen anregenden Begegnungen.

Dr. Berthold Suchan
Akademieleiter