Abschied im Stiftungsschulamt

Am Ende des Schuljahres gibt es auch viele Abschiede und Übergänge zu feiern. In diesem Sommer verabschieden sich drei Kolleg*innen aus der pädagogischen Abteilung der Stiftung. Dagmar Thoma, Bernd Schlaier und Matthias Buchweitz waren bisher neben ihrer Tätigkeit als Lehrkräfte am Sankt Meinrad Gymnasium als Schulberater*innen in der Stiftung aktiv.

Sie haben teilweise Jahrzehnte lang aktiv und intensiv an der Weiterentwicklung und Profilierung des Marchtaler Plans mitgearbeitet. Ab dem kommenden Schuljahr werden Sie wieder umfangreicher in der Schule tätig sein und in der Arbeit mit den Schüler*innen und Kolleg*innen das Profil der katholischen freien Schulen prägen.

Die Kolleg*innen des Bischöflichen Stiftungsschulamtes haben sich bei Sommerfest bei den drei Schulberater*innen für die wichtige Arbeit und das wegweisende Engagement bedankt, dass Dagmar Thoma, Bernd Schlaier und Matthias Buchweitz durch ihre Expertise, ihre Offenheit, Klarheit und zutiefst wertschätzende Haltung in die Stiftung eingebracht haben.