„… nie ohne mein Team!“

Ein fulminantes Abschiedsfest für Klaudia Romer

Dass die stellvertretende Schulleiterin trotz vielfältiger Feierlichkeiten zum 50-jährigen Jubiläum der Schule mit großem Bahnhof verabschiedet werden würde, war keine Frage, verlässt doch eine Pädagogin die Schule, die durch ihr hohes persönliches Engagement die Kultur und das Profil der Schule nachhaltig geprägt hat. Mit Klaudia Romer geht eine Teamarbeiterin, Zukunftsgestalterin, perfektionistische Planerin und herzliche Pädagogin, Kollegin und Freundin in den Ruhestand.

„..nie Ohne Mein Team!“ könnte als Überschrift über ihrem Handeln stehen. Das Kollegium inszenierte eine Busfahrt zu Seminartagen in OMT (Obermarchtal), für die sie als berufstätige Mutter den Begriff „Königinnen-Tage“ prägte. Sie erhielt auf der Anreise den „Konrad“ als beste Regieassistentin und Choreographin, wurde in abenteuerpädagogische Spiele verwickelt, musste ein Zertifikat erlangen und durfte sich an Erinnerungen an das Ägyptenprojekt und Tanz, Spiel und Musik erfreuen. Leider heißt es nun „… nie mehr OMT…. ohne mein Team!“

Dr. Gerd Hruza verabschiedet sich nur ungern von seiner Stellvertreterin, freut sich gleichzeitig auf die Zusammenarbeit mit den beiden neuen Stellvertretern Jürgen Locher und Christian Geyer. Beide wurden mit vielen guten Wünschen und nützlichen Gaben in ihr neues Amt eingesetzt.