Begegnungsfest mit dem Stiftungsrat

Der Stiftungsrat bedankt sich bei den Mitarbeiter*innen der SKFS und setzt Roland Grimmelsmann offiziell als Vorstand der Stiftung ein.

Mit einem Begegnungsfest im Bischöflichen Stiftungsschulamt hat sich der Stiftungsrat der Stiftung Katholische Freie Schule (SKFS) bei den Mitarbeiter*innen der Stiftung für ihre Arbeit bedankt, insbesondere für den Einsatz in den vergangenen eineinhalb Jahren. Trotz Pandemie und wechselnden Regelungen für die Arbeit wurden Neuerungen angestoßen und umgesetzt und der laufende Betrieb gemanagt. Die Stiftungsrät*innen um die Vorsitzenden Oliver Karpf und Ute Augustyniak-Dürr überbrachten ihren Dank mit sehr wertschätzenden und ermutigenden Worten. Beim anschließenden Fest hatten die Mitarbeiter*innen Gelegenheit, mit den Stiftungsrät*innen, die ihnen im Arbeitsalltag kaum begegnen, persönlich ins Gespräch zu kommen.

Ein weiterer wichtiger Anlass für das gemeinsame Fest war die offizielle Einsetzung von Roland Grimmelsmann als neuem Vorstand Verwaltung der SKFS. Ihm überreichte Oliver Karpf die offizielle Urkunde und betonte noch einmal, wie zufrieden der Stiftungsrat mit der Berufung von Grimmelsmann ist. Der pädagogische Vorstand der Stiftung, Dr. Joachim Schmidt, wurde für weitere fünf Jahre in seinem Amt bestätigt und auch Oliver Karpf erhielt eine erneute Beauftragung als Stiftungsratsvorsitzender.

Nachdem in den vergangenen Monaten Begegnungen nur selten möglich waren, nutze auch die Belegschaft der SKFS dieses Fest als willkommene Gelegenheit, sich wieder einmal zu treffen und auszutauschen.