Ausschreibung des Demokratie- und Nachhaltigkeitspreis 2020

Zum zweiten Mal vergibt die Stiftung Katholische Freie Schule in diesem Jahr den Demokratie- und Nachhaltigkeitspreis, der Projekte und Initiativen, die sich mit Zukunftsfragen auseinandersetzen, mit bis zu 2.500 € unterstützt.

In diesem Jahr haben wir die Ausschreibung dahingehend erweitert, dass wir auch Projekte berücksichtigen möchten, die sich mit der Corona-Krise und ihren Konsequenzen für Schule und Gesellschaft beschäftigen. Vielleicht eignet sich die aktuelle Schul- und Unterrichtssituation in besonderer Weise, um solche Projekte anzustoßen und zu realisieren. Die aktuelle Ausschreibung für den Demokratie- und Nachhaltigkeitspreis finden Sie im Anhang. Schulen unter dem Dach der Stiftung können ihre Projekte bis zum 31.7.2020 einreichen.

Hier finden Sie die Ausschreibung zum Download.