Verantwortung wahrnehmen – Religiöse Bildung in Kita und Schule

Kirche auf der Bildungsmesse didacta digital vom 10.–12. Mai 2021

Die ursprünglich für das Frühjahr 2020 in Stuttgart geplante Bildungsmesse didacta konnte coronabedingt nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden. Mehrfach verschoben und aufwändig umorganisiert, präsentiert sich die Bildungsmesse nun als didacta digital, bei der auch Kirche auf der Bildungsmesse ein umfangreiches Online-Programm anbietet.

Unter dem Titel „Verantwortung wahrnehmen – Religiöse Bildung in Kita und Schule“ zeigen die beiden (Erz-)Diözesen Freiburg und Rottenburg-Stuttgart sowie die beiden evangelischen Landeskirchen in Baden und Württemberg Fachvorträge, Talkrunden und Interviews zu aktuellen gesellschaftlichen und globalen Herausforderungen wie Pluralitätsfähigkeit, Demokratiebildung, Medienbildung und Nachhaltigkeit, nicht zuletzt auch zu Fragestellungen, die durch die Corona-Krise aufgeworfen werden.

Unser Medienprojekt 5 to 8 ist mit einem Filmbeitrag dabei und gibt Einblick in die Arbeit in den Kitas und Grundschulen.

Alle Beiträge können vom 10.–12. Mai 2021 über das Portal didacta digital  https://www.messe-stuttgart.de/didacta/didacta-digital/ abgerufen werden und stehen danach für Sie auf der gemeinsamen Homepage www.kirche-auf-der-Bildungsmesse.de zur Verfügung.

Programm zum Download

Eine kostenfreie Besucherregistrierung ist ab sofort möglich unter  www.didacta.digital/registrierung

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!