SKFS bei der didacta in Stuttgart

Besuchen Sie uns an unserem Messestand vom 7.-11.März

Die SKFS ist in diesem Jahr erstmals mit einem eigenen Stand auf der didacta vertreten und lädt alle Kolleg*innen aus den Schulen unter dem Dach der Stiftung ein, sich dort zu treffen, um sich kennenzulernen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Sie finden uns in Halle 5 am Stand 5B18.

Jeden Vormittag um 10:15 bieten wir einen „Morgenkreis to go“ an. Der jeweilige Morgenkreis steht auch als Download zur Verfügung.

Am Nachmittag findet jeweils um 15 Uhr ein „Pausengespräch“ am Stand statt. Hier werden Praxiserfahrungen und neue Materialien vorgestellt.

  • Am 7.3. informiert der Vorstand der AG Freier Schulen Baden Württemberg über die Privatschulfreiheit.
  • Am 8.3. berichtet Jonas Wicklein (Lehrer an der Eugen-Bolz-Schule in Bad Waldsee) über das Fach „Lebenswerkstatt“, das er an seiner Schule mit entwickelt hat.
  • Am 9.3. feiern wir unser Stand-Fest.
  • 10.3. Materialien des ThinkTanks „Christliche Schule in der digitalen Welt“
  • 11.3. Materialien des ThinkTanks „Christliche Schule in der digitalen Welt“

Wir freuen uns, wenn Sie uns am Messestand auf der didacta besuchen und mit uns und weiteren Kolleg*innen ins Gespräch kommen!

 

 

Suche