Ein herzliches Willkommen für die neuen Mitarbeitenden in den Ganztagsbereichen!

Einführungstag in Obermarchtal

Heute kamen 16 neue Mitarbeiter*innen der Ganztagsbereiche zu ihrem Einführungsseminar nach Obermarchtal. Es gibt kaum einen schöneren Ort, um im Kreis seiner ebenfalls neuen Kolleg*innen zu starten.

Sie lernten dort nicht nur ihre Kolleg*innen und ihre zuständige Schulberaterin Ganztagspädagogik, Judith Kunze, kennen, sondern auch die Stiftung und ihre inneren Zusammenhänge, Strukturen und Aufgaben für die verschiedenen Schulen. Und natürlich ebenso den Marchtaler Plan als Kern der pädagogischen Arbeit. Ein kompakter und hilfreicher Beginn, der Raum für Fragen und Austausch bot. Dass die Arbeitsfelder im Ganztagsbereich vielfältig sind, konnten sich die neuen Kolleg*innen sofort gegenseitig berichten.

Die Berufsfelder und Erfahrungen der neuen Kolleg*innen sind ebenso vielfältig und werden die Arbeit im Ganztag bereichern.

Die Stiftung Katholische Freie Schule wünscht den neuen Mitarbeiter*innen alles Gute für ihre Arbeit in den Schulen und freut sich, dass sie da sind!