Happy Birthday!

Vor 10 Jahren startete die Jungenrealschule Franz-von-Sales in Ehingen in ihr erstes Jahr. Derzeit bereitet sich der 10. Jahrgang auf seine Abschlussprüfungen vor – unter besonderen Bedingungen.

Unter besonderen Bedingungen findet auch das Jubiläum der Schule statt, das heute gefeiert worden wäre. Fernunterricht und Abstandsregeln ermöglichen derzeit kaum persönliche Begegnungen.

Neben dem Morgenkreis, mit dem die Schüler in die Woche starten, gibt es an jedem Freitagmittag für die Schüler der Franz-von-Sales-Jungenrealschule den gemeinsamen Schlussstein, eine kleine Wortgottesdienst-Feier in der Kapelle des Kollegs St. Josef. Der Schlussstein wird von den Jungen der Klasse 10 gestaltet und gibt Gelegenheit, auf die Woche zurückzuschauen. Während der aktuellen Schulschließung wird der Impuls zum Wochenausklang per IServ an die Familien versandt.

Den besonderen Schlussstein zum Schuljubiläum stellen wir hier gerne zur Verfügung.

Als Träger der Franz-von-Sales-Jungenrealschule gratulieren wir der gesamten Schulgemeinschaft ganz herzlich!
„Danke, das ihr diesen besonderen Schlussstein teilt und alles, alles Gute zum Geburtstag!“