Harald Stehle wird Priester und bleibt Lehrer am BSBZ

Die 5. und 6 Klassen am Bischof-Sproll-Bildungszentrum in Biberach-Rißegg feierten auch in diesem Jahr einen Schuljahresabschlussgottesdienst. Ganz besonders war in diesem Jahr, dass ihr Lehrer Harald Stehle als Priester den Gottesdienst mit ihnen feierte.
Der Lehrer und Ständige Diakon Harald Stehle hatte sich im zweiten Halbjahr vom Schuldienst beurlauben lassen, um sich intensiv auf die Priesterweihe vorzubereiten. Am 9. Juli wurde der 60-Jährige von Bischof-Gebhard-Fürst zum Priester geweiht. Die Schülerinnen und Schüler müssen auf ihren Lehrer dadurch aber nicht verzichten. Herr Stehle beschreitet einen außergewöhnlichen Weg Er geht als Lehrer ans Bischof-Sproll-Bildungszentrum zurück und wird als Priester in der Gesamtkirchengemeinde Biberach wirken.

Wir freuen uns über darüber.

 

Suche