Mut tut gut

Der Liedtext begleitet uns seit der Aufführung immer wieder und wenn wir das Lied gemeinsam singen, bewegt es etwas in uns. Dieses Gefühl möchten wir gerne weitergeben. Was tut alles gut? Bei einer Aufzählung von Antworten kommt das Wort „Mut“ bestimmt an letzter Stelle – wenn überhaupt! Doch wenn wir unseren Mut zusammen nehmen, um etwas zu bewirken, gibt dies nicht selten ein Glücksgefühl – und tut gut! Wo brauche ich Mut in dieser Woche? Was wollte ich schon lange in Angriff nehmen, aber mir fehlte der Mut?!

Lied zum Download

Noten: Martinus-Musical „Auf Augenhöhe“ Impulstext von Ulrika Rückgauer und ihrem Team im Kindergarten des Bildungszentrum St. Konrad Ravensburg

Das Lied stammt aus dem Martinus-Musical „Auf Augenhöhe“, das 2016 im Beisein unseres Bischofs Dr. Gebhard Fürst am Bildungszentrum St. Konrad in Ravensburg uraufgeführt wurde. Anlass dafür war der 1700. Geburtstag Martin von Tours.

Suche