Herzlichen Glückwunsch!

Kraut & Rüben AG gewinnt 2. Platz bei der Kneipp Challenge 2022

Die Kneipp Challenge ist ein Kreativwettbewerb für Kinder und Jugendliche von 10 bis 16 Jahren. Für den Wettbewerb sollten Texte, Fotos, Zeichnungen oder Filme zum Thema „Was ist Gesundheit für uns? Wie stärken wir unser Immunsystem? Was tun wir, um fit zu sein?“ eingereicht werden.

Die Kraut & Rüben AG hat sich mit Texten und Bildern beworben, in denen die Neubelebung des ehemaligen Klostergartens mit vielen verschiedenen Kräutern dokumentiert wurde. Was in den Projekttagen des letzten Schuljahres begonnen hat, setzt sich nun jeden Mittwoch von 12.45 – 13.30 Uhr fort. Dabei orientieren wir uns auch an einigen der 5 Säulen Sebastian Kneipps: Bewegung – Krauter – Ernährung – Lebensbalance.

Über den 2. Platz im Landeswettbewerb freuen sich alle Kids aus der AG riesig! Der Erfolg wird mit einem Preisgeld von 300 Euro versüßt. Dieser wird in Gartengeräte und eine Regentonne investiert. Denn auch Nachhaltigkeit ist der Kraut & Rüben AG wichtig.

Suche