Lese- und Hörtipps für die Sommerzeit

Lese- und Hörtipps für den Sommer von unseren Kolleg*innen

Das letzte Pausengespräch des Schuljahres zeigte deutlich, dass im Moment viele Mitarbeiter*innen an unseren Schulen noch vollauf damit beschäftigt sind die letzten Tage des Schuljahres zu organisieren und das Schuljahr mit den Schülerinnen und Schülern gut abzuschließen. Entsprechend blieb unsere Gesprächsrunde diesmal recht klein – was jedoch dem Ideenaustausch und der Stimmung in der Runde keinen Abbruch tat!

Im Blick auf die bevorstehenden Sommerferien haben wir miteinander unsere Koffer und Smartphones mit reichlich Hör- und Lesestoff gefüllt. Das reichte vom alpinen Wanderführer für die schwäbische Alb, einem Kinderbuch, inspirierenden Bilderbüchern, herausfordernden Romanen und pädagogischer Inspirationslektüre bis hin zum kriminalistischen True-Crime-Podcast und spannenden Analysen der Harry Potter-Welt. So ist wohl für fast jeden Lese- und Hörtyp etwas dabei.

Unsere gesammelten Empfehlungen möchten wir all denen, die angesichts der noch übervollen To-Do-Listen zum Schuljahresende nicht dabei sein konnten, nicht vorenthalten und stellen sie daher hier noch einmal übersichtlich zusammengefasst zur Verfügung:

Und wer jetzt feststellt, dass da noch eine ganz wichtige Empfehlung fehlt – bzw. einfach die eigenen Empfehlungen noch beisteuern möchte: Einfach „rübergehen“ in unseren Twitter-Account skfs_drs und in den Kommentaren unter unserer Sammlung weitere Empfehlungen beisteuern https://twitter.com/skfs_drs/status/1417852985057611781 .

Suche