Morgenkreise in schwierigen Zeiten

Impulse für die Kar- und Osterwoche

Drei Wochen Schule ohne persönliche Begegnungen liegen hinter uns. Wir alle haben in dieser Zeit gespürt, wie wichtig es für uns ist, mit Schüler*innen, Mitschüler*innen und Kolleg*innen in Kontakt zu sein – auch wenn dieser zurzeit nur virtuell möglich ist.

Der Morgenkreis ist an unseren Marchtaler-Plan-Schulen eine wichtige Gelegenheit, um sich als Gemeinschaft zu begegnen und sich gemeinsam Zeit zu nehmen.

In den vergangenen Wochen haben Kolleg*innen aus unseren katholischen freien Schulen für jeden Montagvormittag Morgenkreise erarbeitet und hier zur Verfügung gestellt. Als Impulse für die Kar- und Osterwoche finden Sie hier einen Pool mit Ideen für Morgenkreise.

Wir wünschen allen Schüler*innen, Kolleg*innen und ihren Familien eine gesegnete Osterzeit.

 

Machen wir das Beste draus

Was ist Glück? Was ist Unglück?

Fastenwoche (Blindgeborener)

Fastenwoche (Lazarus)

Karwoche

Der Schiffbrüchige

Bilder der Hoffnung in der Krise

Osterweg

Ausmalbild Regenbogen

Es kommt auf jeden an! (Angela Merkel)

Finde dein eigenes Tempo

Schöpfe aus diesem Moment

Es könnte sein

In schweren Zeiten

Sprechen über den Tod

 

Suche