Ein großer Freund und Förderer des Katholischen Schulwesens

Die Stiftung Katholische Freie Schule der Diözese Rottenburg-Stuttgart trauert um ihren langjährigen ehemaligen Stiftungsratsvorsitzenden Herzog Carl von Württemberg. Neben seiner Tätigkeit als Stiftungsratsvorsitzender war der erfolgreiche Unternehmer und Chef des Hauses Württemberg auch bis 1979 Vorsitzender des Freien Katholischen Schulwerks Friedrichshafen e.V.  Für seine Verdienste um den Aufbau des katholischen Schulwesen in der Diözese Rottenburg-Stuttgart, überreichte ihm Papst Johannes Paul II am 31. Mai 2002 die Komtur des Päpstlichen Ritterordens des heiligen Gregors des Großen. Herzog Carl ist am 7. Juni 2022  nach langjähriger Krankheit im Alter von 85 Jahren in Ravensburg verstorben. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Angehörigen.