Zum ersten Mal: NetzWerkStatt in Obermarchtal

Gelungene Premiere für das neue Arbeits- und Austauschformat für die Leitungskräfte der SKFS

Zum ersten Mal fand am 15.3. in der Akademie Obermarchtal die NetzWerkStatt für die Leitungskräfte an den Schulen und Kindergärten unter dem Dach der SKFS statt.

Über 60 Schul-, Kindergarten- und Ganztagsbereichsleiter*innen haben gemeinsam über aktuelle Fragestellungen und Herausforderungen in ihren Arbeitsbereichen diskutiert und an Lösungen gearbeitet.

Die Beteiligten konnten ihre Themen und Fragen in die NetzWerkStatt einbringen und Kolleg*innen zu Austausch, Beratung und Weiterarbeit einladen. Viele Workshops befassten sich mit Fragen der Digitalisierung und Medienbildung. Themen aus der Verwaltung oder Personalentwicklung und rund um die Weiterentwicklung des Marchtaler Plans standen ebenfalls auf dem Programm.

Im Laufe des Tages wurden vier Workshoprunden angeboten. Außerdem blieb genügend Zeit für persönlichen Austausch und gegenseitiges Kennenlernen. Für alle Teilnehmenden waren die Gespräche im Rahmen der NetzWerkStatt sehr gewinnbringend, hilfreich und bereichernd.

Wir danken allen Beteiligten ganz herzlich für Ihre Beiträge zum Gelingen der NetzWerkStatt!

Suche