Einführungstage in Obermarchtal

108 neue Lehrkräfte haben in diesem Schuljahr Ihre Arbeit an den allgemeinbildenden Schulen unter dem Dach der Stiftung Katholische Freie Schule begonnen. In der letzten Ferienwoche fand an drei Tagen das Einführungsseminar für die neuen Kolleg*innen statt. Die Lehrkräfte hatten Gelegenheit, die Stiftung und die Elemente des Marchtaler Plans kennenzulernen, sie kamen mit Kolleg*innen, Schulberater*innen und den beiden Vorständen der Stiftung ins Gespräch. Akademieleiter, Dr. Berthold Suchan, führte die Kolleg*innen durch die Klosteranlage Obermarchtal. Den Abschluss bildete eine Segensfeier im Kapitelsaal des Klosters.

Wir freuen uns über die vielen neuen Kolleg*innen an unseren Schulen und wünschen allen viel Freude und Erfolg bei ihrer Aufgabe!