"Schule ist coolinarisch" - Tag der Schulverpflegung 2012

Im Rahmen der bundesweiten Tage der Schulverpflegung im Zeitraum vom 24. September bis 23. Oktober, fand in Baden-Württemberg am 18. Oktober 2012 bereits der vierte Tag der Schulverpflegung statt. Unter dem Motto „Spießige Typen gibt`s auch in der Mensa“ wurden alle Schulgemeinschaften, Schulträger und Caterer eingeladen, sich mit speziellen Aktionen und ausgewählten Menüs am Aktionstag zu beteiligen.

Ziel dieses Tages ist es, das Bewusstsein für eine gute und ausgewogene Schulverpflegung zu stärken und den Stellenwert gesunder Ernährung, eingebettet in ein pädagogisches Gesamtkonzept, herauszustellen.

Auch einige Katholische Freie Schulen beteiligten sich am Aktionstag. So wurde am St. Meinrad Gymnasium ein Herbst Mensa Quiz für die 5. und 6 Klassen veranstaltet. An der Bodenseeschule in Friedrichshafen wurde die Mensa herbstlich mit Kürbissen, Kastanien und Blättern dekoriert. An allen teilnehmenden Schulen gab es leckere und gesunde Herbstmenüs die von den Schülern und Lehrern mit Begeisterung genossen wurden.

Suche