Die Theresa-Gerhardinger-Realschule und die Klösterle Grundschule begrüßen Ihre neuen Schulleiter

Das neu aufgestellt Leitungsteam: v.l. Patrick Maier, Marion Maunz und Lucia Zimmermann

Ravensburg. Am Freitag, den 01. Februar 2013 wurden an der Theresia-Gerhardinger Realschule und an der Grundschule Klösterle die neuen Schulleiter Patrick Maier und Lucia Zimmermann mit einem feierlichen Festakt in ihr neues Am eingeführt.

Lucia Zimmermann übernimmt die Leitung der Grundschule Klösterle, an der sie bereits seit 1988 als Lehrerin tätig ist. Sie tritt damit die Nachfolge von Christina Herzer an, die im Sommer als Schulleiterin an die staatliche Grundschule Neuwiesen -ebenfalls in Ravensburg- gewechselt war.

Die Theresia-Gerhardinger-Realschule bekommt mit Patrick Maier wohl einen der jüngsten Schulleiter deutschlands. Mit seinen gerade einmal 30 Jahren übernimmt der gebürtige Bad Waldseer den Leitungsstab von Sandra Wietzel-Fleig, die bereits im Sommer 2011 aus gesundheitlichen Gründen das Amt abgegeben hatte.

Mit den beiden Neubesetzungen beginnt auch für Marion Maunz ein neuer Lebensabschnitt. Seit Sommer 2011 hatte sie die Realschule und seit Sommer 2012 auch die Grundschule kommissarisch geleitet und freut sich nun auf ihre neue und zugleich alte Aufgabe als Konrektorin der Realschule.