Druckfassung des Martinus-Musical „Auf Augenhöhe“ fertiggestellt.

Die Autoren präsentieren ihr Werk: (v.li.) Dr. Joachim Schmidt, Dominic Zäh, SAD Roman Mangold i.K., Christiane Höfer, Andreas Glatz, Anja Haag, Wolfgang Denzel

Am Dienstag, dem 30. Juni 2015, wurde an der Kirchlichen Akademie in Obermarchtal die Druckfassung des Martinus-Musicals „Auf Augenhöhe“ präsentiert. In einem insgesamt eineinhalbjährigen Prozess erarbeiteten fünf Lehrerinnen und Lehrer aus Katholischen Freier Schulen unter der Leitung von SAD Roman Mangold und Stiftungsdirektor Dr. Joachim Schmidt ein Werk mit spannenden Theaterszenen, mitreißenden und gefühlvollen Liedern, stimmungsvoller Zwischenmusik aber auch knallharten Raps. Im Mittelpunkt der Handlung steht dabei nicht die Mantel-Teilung. Vielmehr versucht das Musical, Martinus den Zuhörern als Menschen nahe zu bringen. Dabei wird deutlich, dass der Heilige in vielen Bereichen ein Vorbild sein kann – nicht nur im Teilen.

Das Martinus Musical "Auf Augenhöhe" wird anlässlich des 1700. Geburtsjahres des Hl. Martin am 1. Juli 2016 am Bildungszentrum St. Konrad uraufgeführt.  Anschließend steht das Musical anderen Schulen und Einrichtungen der Martins-Diözese Rottenburg-Stuttgart und anderer Diözesen für weitere Aufführungen zur Verfügung.