Bischof Vincente Bokalic besucht die Schulstiftung

Gäste aus der Partnerdiözese Santiago del Estero in Rottenburg

Bischof Vincente Bokalic besucht die Schulstiftung

Gäste aus der Partnerdiözese Santiago del Estero in Rottenburg

Die Diözesen Santiago del Estero in Argentinien und die Diözese Rottenburg-Stuttgart verbindet eine lange Freundschaft und Partnerschaft. Seit mehr als 10 Jahren entsendet die Stiftung Katholische Freie Schule in jedem Jahr Freiwillige in die Schulen und Kindergärten der argentinischen Diözese. In diesem Frühjahr war der Bischof von Santiago del Estero Vicente Bokalic zu Gast in Rottenburg. Während seines Besuchs nahm er u.a. am Weingartener Blutritt teil und traf den Rottenburger Bischof Dr. Gebhard Fürst.

Natürlich schaute Bischof Bokalic auch im Bischöflichen Stiftungsschulamt vorbei und traf Stiftungsdirektor Dr. Joachim Schmidt. Zuletzt hatte er die Schulstiftung 2017 besucht, zum 10jährigen Bestehen des Praktikumsprogramms. Im August reisen wieder vier Freiwillige nach Argentinien, um Santiago del Estero kennenzulernen und in den Schulen und Kindergärten der Diözese mitzuhelfen.