Bilderzyklus von Peter Betzler in der Kirchlichen Akademie der Lehrerfortbildung

Obermarchtal. Die Kirchliche Akademie im Bildungshaus Kloster Obermarchtal zeigt vom 28.10.2012 - 18.05.2013 eine Ausstellung mit Arbeiten von Peter Betzler.

Peter  Betzlers  Bilderzyklus „Weg“ –  Abrahams Wanderung ins gelobte Land  entstand 2010 als Beitrag für das Kunstprojekt DURCHgang 9 +1 – Zeitgenössische Kunst in Ulmer und Neu-Ulmer Kirchen und war für ein halbes Jahr in der Martin-Luther-Kirche in Ulm beheimatet.

Peter Betzler zeigt in diesem Bilderzyklus eine intensive inhaltliche Auseinandersetzung mit der Wanderung Abrahams ins gelobte Land.
Er ist aber auch ein Bild unseres eigenen Lebensweges zwischen Licht und Dunkel, zwischen Höhen und Tiefen, zwischen Hoffnung und Verzweiflung. Richtungen ändern sich, Umwege sind möglich, Irrwege nicht auszuschließen und trotzdem baute Abraham immer wieder dem Herrn einen Altar.

Zur Austellungsseite