Die Stiftung Katholische Freie Schule trauert um Alfred Hinz

Alfred Hinz (Quelle: adz-netzwerk.de)

Völlig unerwartet verstarb vergangen Woche der langjährige Schulleiter der Bodenseeschule St. Martin in Friedrichshafen, Alfred Hinz. Der renommierte Reformpädagoge war einer der Vorreiter bei der Erarbeitung des Marchtaler Plans auf der Basis des christlichen Menschenbildes. In über 30 Jahren, in denen er für die Bodenseeschule und das Katholische Schulwerk in der Diözese Rottenburg-Stuttgart e.V. wirkte, war er Visionär und Motor vieler pädagogischer Entwicklungen zum Wohle der Kinder. Als weitsichtiger und engagierter Schulleiter formte er die Bodenseeschule zu einer Bildungseinrichtung mit Vorbildcharakter weit über die Landesgrenzen hinaus! Unsere Anteilnahme und unsere Gebete begleiten seine Familie.

 
Der Vorstand

Suche