Jörg Stein zum Diakon geweiht

Diakon Jörg Stein (Quelle: drs.de)

Untermarchtal / Weihbischof Johannes Kreidler hat am Samstag, dem 07. Juni 2014 in der Vinzenzkirche des Klosters Untermarchtal Jörg Stein und fünf weitere Männer durch Handauflegung und Gebet zum Diakon geweiht. Jörg Stein war von 2004 - 2011 Vorstandsassistent bei der Stiftung Katholische Freie Schule und ist seit 2012 Vorstand des Familienerholungswerks der Diözese Rottenburg -Stuttgart. In seiner Zeit bei der Stiftung war der dreifache Familienvater unter anderem für den Aufbau und die Koordination des Praktikumsprogramms zwischen der Stiftung Katholische Freie Schule und der Sede Administrative de las Escuelas in Santiago del Estero verantwortlich. Zu seiner Weihe und dem anschließenden Festakt kam auch eine dreiköpfige Delegation aus Santiago del Estero nach Untermarchtal. Jörg Stein wird zukünftig als Diakon im Zivilberuf in seiner Heimatgemeinde St. Martinus in Starzach – Bierlingen tätig sein.

Der Vorstand der Stiftung sowie die Mitarbeiter des Bischöflichen Stiftungsschulamtes gratulieren Jörg Stein zu seiner Diakonweihe und wünschen ihm auf seinem geistlichen Weg Gottes reichen Segen.