Sachbücher und Schmöker

Herzliche Einladung zum Online-Austausch „Pausengespräche“ am 20. Juli

Im Fokus: Wir packen unsere Koffer – mit Lese- und Hörtipps für den Sommer

Sommerferien. Urlaub. Endlich Zeit für ein Buch, Hörbuch oder die lange Podcastfolgenliste. Haben Sie den Koffer oder Ihr Smartphone schon vollgepackt? Oder suchen Sie noch nach Inspiration? In beiden Fällen sind Sie herzlich eingeladen zu unserem letzten Pausengespräch vor den Sommerferien:

Wir sprechen diesmal über unsere und Ihre Lese- und Hörtipps für den Urlaub – ganz egal ob der im heimischen Garten, auf Balkonien, am Strand oder in den Bergen stattfindet. Ob Sachbuch, Kinderbuch, Roman, Wissenschaftspodcast oder unterhaltsamer Talk – alle Genre und Formate sind willkommen.

Nach dem Prinzip von „Bring and Share“ sind Sie eingeladen eine eigene Lese- oder Hörempfehlung mitzubringen. Einfach etwas, dass Sie Ihren Kolleg*innen gern weiterempfehlen möchten. Keine Sorge – Sie müssen keine Buchpräsentation vorbereiten – es genügt, wenn Sie kurz etwas zum Stil Ihrer Empfehlung sagen oder zu einem Aspekt, der Ihnen besonders in Erinnerung geblieben ist.

Wir freuen uns auf einen bunt gefüllten Reisekoffer mit Büchern, Hörbüchern und Podcasts für erholsame und inspirierende Ferienwochen.

Dienstag, 20. Juli 2021 um 15.30 Uhr (für ca. 90 Minuten)

Fragen, Infos und Zugangsdaten: VHilbert@stiftungsschulamt.drs.de

Was sind die Pausengespräche?

Die Pausengespräche sind eine Plattform für informellen und schulübergreifenden Austausch. Sie sind offen für alle Lehrer*innen und pädagogischen Mitarbeiter*innen. Jede*r kann eine Fragestellung, Erfahrungen oder eine Idee mitbringen – oder als Zuhörer*in dabei sein. Eine Anmeldung ist nicht nötig.