Last ablegen

Pfingst-Aktion am Bischof-Sproll-Bildungszentrum

Wie? Wo? Was? Die Corona-Pandemie fordert uns mächtig heraus.

Vieles ist nicht mehr, wie es war. Die Dinge stehen „gefühlt auf dem Kopf“! Da kommt die Frage auf, wer gibt mir bzw. uns noch Halt? Wem kann ich meine Sorgen, meine Ängste erzählen? Meinen Eltern, meinen Großeltern, meinem Haustier, meinem Kuscheltier, meinen Freunden, meinen Lehrern*innen, meinen Kollegen*innen, meinen Mitarbeiter*innen……und meinem FREUND JESUS. Ihm kann ich alles erzählen! Bei ihm kann ich mich ausruhen! Bei ihm kann ich meine LAST und meine SORGEN ablegen. Wie geht das?

Das Bischof-Sproll-Bildungszentrum lädt jede und jeden ein, in die Schule zu kommen, um dort seine LAST sichtbar abzulegen. Im Eingangsbereich der WRS und RS steht vor dem Porträt von Bischof Sproll ein Weidenkorb. Dort kann man während der Öffnungszeiten von 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr einen mitgebrachten Stein, der symbolisch für die Last/Sorge steht, ablegen. Als Hoffnungszeichen wurde eine Postkarte gestaltet, die zum Mitnehmen gedacht ist. Beachtet bitte die Corona-Regeln!

Das BSBZ freut sich auf euren Besuch!

Text und Fotos: Christa Hiller
Postkarte: Foto WRS 6a Gestaltung Michaela Hiller, Textauswahl Christa Hiller

Suche