Große Freude über Spende des Schulvereins

Anschaffung von Spielekisten für die Klassen 5 bis 10.

Der Schulverein der Franz- von Sales Realschule hat zu Beginn dieses Schuljahres den Ganztagsbereich der Jungenrealschule mit einer großzügigen Spende unterstützt. Mit diesen Geldern konnte unter anderem der Bereich der Spieleausleihe erweitert werden. Genau richtig zum Corona-Herbst konnte die Schule nun eine Reihe von Spielen für die unterschiedlichen Klassenstufen anschaffen.

Im Forum der Schule, das zurzeit als Speisesaal der Mini – Mensa genutzt wird, war die Spielauswahl ausgestellt. Die Klassensprecher packten mit großer Freude Spielekisten für ihre Klassen. Nun kann auch der Freizeitbereich im Schulbetrieb unter Pandemie-Bedingungen innerhalb der Klassengemeinschaften abwechslungsreich und spannend gestaltet werden.

Die Schüler und die Leitung des Ganztagsbereichs der Jungenschule sagen „Danke“!