Einen Stern entstehen lassen

Sternimpuls für die zweite Adventswoche

Gott sprach: „Am Himmel sollen Lichter entstehen…“ und Gott machte die Sterne. (Nach Genesis 1,14-16)

Gott als kreativer Schöpfer hat die Lichter am Himmel und die Sterne geschaffen und wir als sein Abbild dürfen auch kreativ und schöpferisch tätig sein.

Unsere Challenge für diese Woche

Für diese Woche laden wir Dich ein, einen entstehen zu lassen, d.h. kreativ und bunt mit dem Thema Stern umzugehen:

Sterne basteln oder falten, mit Kreide ans Fenster oder auf die Straße malen, Sterne häkeln oder gar klöppeln ;), Zimtsterne backen und vieles mehr.

Auf dem Padlet padlet.com/KatecheseSP/sternimpulse finden sich ein paar Anregungen und es dürfen gerne weitere Ideen und Fotos dort eingestellt werden.

Wenn ihr eure Sterne teilen möchtet, könnt ihr uns gerne ein paar Zeilen oder ein Foto, das zur Veröffentlichung frei ist, per E-Mail zusenden (igeigle@stiftungsschulamt.drs.de) oder bei Twitter mit den Hashtags #stern #sternimpulse #weihnachtsfreude versehen. Wenn ihr bei Twitter zusätzlich @skfs_drs in den Tweet einfügen, können wir ihn direkt auf dem Account der Stiftung retweeten.