Sterne hören

Sternimpuls für die dritte Adventswoche

Halleluja, lobt den Herrn! Lobt Gott, all ihr funkelnden Sterne! (Nach Psalm 148)

Kannst Du die Sterne hören? Wie sie im Weltall von Gottes Größe und Herrlichkeit erzählen/künden – ganz leise und doch gewaltig?

Unsere Challenge für diese Woche

Diese Woche geht es um das Hören. In unserem Alltag und auch ganz besonders im Advent tauchen viele Wörter auf, die mit „Stern“ zusammenhängen. Achte diese Woche doch mal auf solche Stern-Worte bei Liedern im Radio, in Gesprächen, in der Werbung, in Geschichten und Gedichten!

Und wenn Dir eines ins Ohr fällt, dann lobe gemeinsam mit den Sternen Gott. Sicher fällt Dir Vieles ein, wofür Du Gott loben magst.

Wenn ihr eure Sternworte teilen möchtet, könnt ihr uns gerne ein paar Zeilen oder ein Foto, das zur Veröffentlichung frei ist, per E-Mail zusenden (igeigle@stiftungsschulamt.drs.de) oder bei Twitter mit den Hashtags #stern #sternimpulse #weihnachtsfreude versehen. Wenn ihr bei Twitter zusätzlich @skfs_drs in den Tweet einfügen, können wir ihn direkt auf dem Account der Stiftung retweeten.

Ihr dürft auch gerne wieder Geschichten und Gedanken auf dem Padlet padlet.com/KatecheseSP/sternimpulse teilen.

Die Sternimpulse die bereits geteilt wurden findet ihr auf unserem Twitterkanal #sternimpulse