Als sie den Stern sahen, wurden sie mit großer Freude erfüllt…

Ein Stern verheißt Freude!

Als sie den Stern sahen, wurden sie mit großer Freude erfüllt… (Nach Matthäus 2,10 )

In der Weihnachtserzählung spielt der Stern eine sehr wichtige Rolle.
Dieser Stern führt Menschen zum Kind in der Krippe.
Das Wunder von Weihnachten – die Geburt Jesu – ist eine Sternstunde der Menschheit, denn Gott wird Mensch. In Jesus ist und bleibt er uns ganz nahe.
Darüber dürfen wir vor Freude strahlen.

Unsere Challenge für Heilig Abend:

Stell heute Abend bewusst einen Stern zu Deiner Krippe und mache ein Foto davon!

Wenn ihr die Sterne in Eurer Krippe teilen möchtet, könnt ihr uns gerne ein paar Zeilen oder ein Foto, das zur Veröffentlichung frei ist, per E-Mail zusenden (igeigle@stiftungsschulamt.drs.de) oder bei Twitter mit den Hashtags #stern #sternimpulse #weihnachtsfreude versehen. Wenn ihr bei Twitter zusätzlich @skfs_drs in den Tweet einfügen, können wir ihn direkt auf dem Account der Stiftung retweeten.

Wir wünschen euch freudenreiche und gesegnete Weihnachten!