Impressionen vom „Tag der Schulverpflegung“

Letzte Woche haben sich unsere Küchen wieder am Tag der Schulverpflegung beteiligt. Wir möchten einige Impressionen aus dem Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin in Friedrichshafen teilen. Die Schule hat sich bereits zum 14. Mal an diesem Tag beteiligt.

Das Küchenteam hat in Zusammenarbeit mit dem Landeszentrum für Ernährung Baden Württemberg wieder tolle Schul-Aktions-Menüs geplant, lecker zubereitet und über 1000 Schüler*innen serviert. Der Speiseplan fand großen Anklang bei der großen Schulgemeinde.

Wen wundert es auch bei der tollen Speisekarte: (Wir machen Sie und Euch jetzt etwas neidisch und hungrig …)

Kürbisrahmsüpple „Windhager Art“

Alaska-Seelachsfilet im Petersilienmantel

Mini-Wraps „ASIA“

Vollkorn-Spaghetti

Feine Honig-Senfsoße

Herbstliche Salatbar

Buttermilchdessert

Für das Küchenteam war dieses Jahr sehr wichtig, wieder auf die eigene Schulküche und ihre Leistungsfähigkeit aufmerksam machen zu können. Und natürlich wollte das Team der Schulgemeinde eine kulinarische Freude machen. Auch und gerade in Krisenzeiten kann ein leckeres und gesundes Essen Glücksgefühle erzeugen.

Der Tag der Schulverpflegung 2022 war ein großer Erfolg. Und die vielen schönen Erfahrungen tragen das Küchenteam und spornen immer weiter an.

Die SKFS freut sich mit dem Bildungszentrum Bodensee-Schule - und kriegt gerade richtig Appetit. Vielleicht planen wir einen kleinen Ausflug zum nächsten Tag der Schulverpflegung 2023 ….

Suche