Vier unter einem Dach

Das Bischof-Sproll-Bildungszentrum Biberach stellt sich vor - neu, kreativ und digital.

Die Auswirkungen der Pandemie in Schulen lassen auch in Biberach dieses Jahr leider keinen Spielraum um persönlich erlebbare, gemeinschaftliche Momente und „live“ Eindrücke einer Schule vor Ort zu bekommen. Unser Infonachmittag für die weiterführenden Schulen mit vielfältigen und informativen Angeboten nicht nur für interessierte Eltern, sondern auch für neue Schüler, muss leider entfallen.

Trotzdem wollen wir allen interessierten Eltern und Schülern einen informativen und lebendigen Einblick in unseren Schulalltag, das Pädagogische Konzept, unsere Angebote und vieles mehr ermöglichen. Wir haben deshalb neue und kreative Formen gefunden, die einen Zugang zu unserem Bischof-Sproll-Bildungszentrum ermöglichen:

Virtueller Infoabende:
Am 26./27./28. Januar, jeweils um 17 Uhr, lädt das Bischof-Sproll-Bildungszentrum zu einem ca. einstündigen virtuellen Infoabend ein. Die drei Schularten Werkrealschule, Realschule und Gymnasium stellen sich in getrennten Videokonferenzen vor und erläutern das pädagogische Konzept der Schule und die Möglichkeiten der Schüleraufnahme.

Online 360°-Einblicke, Kurzfilme, Erklär-Videos und Präsentationen für alle auf der Homepage:
Schülerinnen und Schüler, Mitarbeiter und die Schulleitungen der verschiedenen Schularten aus dem Bischof-Scroll-Bildungszentrum Biberach waren noch vor Weihnachten und teilweise sogar noch in den Weihnachtsferien mit Kameras und Smartphones im Bildungszentrum unterwegs um ihr Bildungszentrum und ihre Schulart in Präsentationen, Filmsequenzen und Erklär-Videos für interessierte Eltern und „neue Schüler“ vorzustellen. In den einzelnen Anmeldebereichen finden sich viele anschauliche Infos.

Filme und Informationen auf  www.bsbz.de oder gleich zur Schulanmeldung-BSBZ