Schüler*innen und Lehrkräfte diskutieren über den digitaler Wandel

Wie verändert der digitale Wandel unsere Schulen und was heißt das für die Zukunft des Lernens? All diese Fragen haben uns schon vor der Corona-Krise beschäftigt. In den letzten Wochen haben sie rasant an Dynamik und Dringlichkeit gewonnen.

Für die KathFreSch haben sich Lehrkräfte, Schüler*innen und unsere Medienpädagogin zu diesem Thema ausgetauscht, bereits vor der Krise haben sie online diskutiert und einen gemeinsamen Beitrag erstellt.

Lesen Sie hier den spannenden Beitrag, der als Gemeinschaftsprojekt von sieben Autor*innen entstand.

 

Die beiden weiteren Beiträge aus der KathFreSch 2020 finden Sie hier:

Was hat mein Handy mit dem Krieg im Kongo zu tun? Schülerinnen und Schüler setzen sich am „Tag der Schöpfung“ mit Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen auseinander

„Das ist ein typisch deutsches Geschenk!“ Carolina Galvan aus Santiago del Estero berichtet über ihre ersten Eindrucke als Freiwillige an einer deutschen Schule

Suche