Blönrieder Schülerinnen und Schüler malen sich ins Glück

Großer Erfolg für das Studienkolleg beim 50. internationalen Malwettbewerb „Jugend creativ“

„Glück ist...“ lautete der Titel des 50. internationalen Malwettbewerbs „Jugend creativ“ der Volks- und Raiffeisenbanken. Schülerinnen und Schüler waren aufgerufen, ihre ganz persönlichen Glücksmomente auf vielfältige Weise darzustellen. Ca. 120 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 bis 7 des Studienkollegs St. Johann in Blönried nahmen an dem Malwettbewerb teil.  Schön war es zu sehen, dass für viele Glück in ganz kleinen, selbstverständlichen Dingen des Alltags erfahren werden kann. So stellten viele sich und ihre Familie beim Wandern dar, beim Spielen in der freien Natur oder  in der Zuwendung zu einem lieben Haustier. Techniken waren Collagen, Ölkreiden, Aquarell.

Die Schüler*innen des Studienkollegs haben nicht nur die ersten Preise gewonnen, sondern fast alle Sachpreise des Wettbewerbs z.B. Gutscheine, Rucksäcke, eine Slack-Line und vieles mehr.

Die ersten Preisträger können zusätzlich noch darauf hoffen in die nächste Runde zu kommen.