Und es breitete sich ein Licht aus!

Adventliche Feier im BSSA

Mitte Dezember ist es wieder so weit: Auch im BSSA findet traditionell die adventliche Feier statt, zu der auch die ehemaligen Kolleg*innen gerne kommen.

Mit Gitarrenklängen und Gesang eröffneten Mitarbeitende und die beiden Vorstände der SKFS, Roland Grimmelsmann und Prof. Dr. Matthias Gronover, die diesjährige adventliche Feier im BSSA.

In ihren Ansprachen sprachen die beiden ihre Wertschätzung und ihren Dank an alle Kolleg*innen aus und riefen nochmal besondere Momente des vergangenen Jahres in Erinnerung: darunter die Neuausrichtung der Stiftung, neue pädagogische Formate, personelle Veränderungen sowie gemeinschaftliche Ereignisse, die das Team zusammenschweißen und stützen.

Dr. Gronover brachte zwei besondere Gäste zur Feier mit: Zwei Kinder - eigentlich als Stopper in Spielstraßen oder vor Kitas und Schulen eingesetzt - haben in der Mitte der Kolleg*innen aus Pädagogik und Verwaltung Platz gefunden. Die beiden Kinder werden uns nun in unseren Fluren immer wieder neu darauf aufmerksam machen, dass das Kind in der Mitte all unserer Arbeit und Bemühungen steht. Dass die beiden von den Kolleg*innen umsorgt werden, konnte man in den letzten Tagen daran sehen, dass die aufgeklebten Augen und Herzen der beiden schon mit Sorgfalt wieder festgedrückt worden sind, die sich dann und wann ablösen.

Nach Punsch und weihnachtlichem Gebäck gab es einen adventlichen Impuls mit Gedanken zu „Maria durch den Dornwald ging“. Mit Kerzen in den Händen zogen alle Kolleg*innen vom BSSA durch das abendliche Dunkel in das Zentrum Rottenburgs und konnten sich als Leuchtfeuer für die und den jeweils anderen erleben. Was für ein Lichtzauber, der sich da ausbreitete!

Ein gemeinsames Abendessen bot den geselligen Abschluss dieses gemeinsamen Jahresabschlusses.

Vielen Dank an alle Kolleg*innen, die da waren und die durch ihre Vorbereitungen und Gestaltung zu dieser gelungenen Feier beigetragen haben!