Schulamtsdirektor versorgt Kolleg*innen mit Desinfektionsmittel

Viele Kolleg*innen engagieren sich in der Coronakrise und nähen Masken für unterschiedliche Einrichtungen und Einsatzbereiche. Da Schutzkleidung und Desinfektionsmittel nicht ausreichend zur Verfügung gestellt werden können, sind Eigeninitiative und kreative Lösungen gefragt.

Im Bischöflichen Stiftungsschulamt gab es einen Engpass beim Desinfektionsmittel, das über die üblichen Bezugswege nicht mehr zu bekommen war. Um den reduzierten Mitarbeiterstab, der derzeit im BSSA vor Ort ist, zu versorgen, hat unser Schulamtsdirektor nach dem Rezept der WHO Desinfektionsmittel selbst hergestellt. Die Versorgung der Kolleg*innen in Rottenburg ist vorerst gesichert, die Händedesinfektion ist möglich - dank des Engagements unseres Kollegen.

Danke dafür!