Unsere Finanzabteilung legt Belege und Co aus der Hand und besucht die Vinzenz-von-Paul-Schule in Schönebürg – und stellt Brote und Gebäck her

Im Stiftungsschulamt war es gestern in unserem Neubau so leer und still: Es waren aber nicht etwa alle Kolleg*innen erkrankt. Die Kolleg*innen unserer Finanzabteilung hatten sich zur Vinzenz-von-Paul-Schule nach Schönebürg aufgemacht.

Sie waren der Einladung der Schule gefolgt, die Schule kennenzulernen, da bisher nur Frau Fieler, Leiterin der Abteilung, vor Ort gewesen war.

Anstatt Belegen und Co und dem Alltagsgeschäft einer Finanzabteilung haben die Kolleg*innen diesen Tag mit ganz anderen Aufgaben verbracht: Sie haben angeleitet von einer Kollegin aus Schönebürg Teig hergestellt und wunderbare Brote und andere Backwaren hergestellt.

Das ist – die Bilder beweisen es – sehr gut gelungen. Und das Team hat wie auch in Rottenburg sehr gut gemeinsam gearbeitet, sich aufeinander abgestimmt und sich bei den einzelnen Schritten unterstützt. Diese gemeinsame positive Teamerfahrung können die Kolleg*innen wieder mit nach Rottenburg und in ihr „Alltagsgeschäft“ mitnehmen – für ihren Dienst für die Einrichtungen unter dem Dach der SKFS.

Danke nach Schönebürg für die Einladung!