Junge Gründer*innen ausgezeichnet

Gründer-Team des Albertus-Magnus-Gymnasiums erhält zwei Sonderpreise

3.726 Schüler*innen haben sich in diesem Jahr am Bundeswettbewerb „Jungend gründet“ beteiligt und neue Produkte entwickelt, Businesspläne erstellt und eigen Start-Ups gegründet. Wie in den vergangenen Jahren war auch das Albertus-Magnus-Gymnasium beim Wettbewerb dabei.

Für Jana und Fynn waren die Monate des Lockdowns alles andere als langweilig, denn sie tüftelten an ihrer Produktidee für „Jugend gründet“.

Das Duo hat eine Unterhose mit einer Alarmvorrichtung im Bund entwickelt und möchte so Mädchen und Frauen vor sexuellen Übergriffen und einer möglichen Vergewaltigung schützen. Das Produkt soll in Deutschland und Botswana vertrieben werden.

Im Finale des Wettbewerbs wurden Jana und Flynn mit zwei Sonderpreisen in den Kategorien „Social Start-up“ und „Innovation in Textil“ ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

Weitere Infos gibt es auf der Website des Start-Ups ourcon.de

 

Suche