Auszeit für alle Sinne

Mitarbeiter*innen der Stiftung pilgern am Oasentag auf dem Martinusweg

Der Oasentag für die Mitarbeiter*innen der Stiftung Katholische Freie Schule bietet eine besondere Auszeit im Arbeitsalltag. Und in Krisenzeiten kann man eine solche Auszeit besonders gut gebrauchen. Mit ausreichendem Abstand erteilte Bischof Fürst der Gruppe vor dem Bischofshaus dem Pilgersegen. Pilgerführer Rolf Seger begleitete den Oasentag, informierte über den Martinusweg und lud mit Texten und Gebeten zum Innehalten ein.

Naturerlebnis, Bewegung, Gespräche, spirituelle Impulse, Schweigen, Hinhören, Schauen, Gemeinschaft-Erleben machen die Besonderheit des Oasentags aus. „Danke für die Sinne. Ihr macht mein Leben reicher“. Diese Zeilen begleiteten die Gruppe durch das Weggental. Bis zur Mittagspause beim Haus Kalkweil über der Stadt zeigte sich die Sonne und die Kolleg*innen genossen die herbstliche Pracht der Bäume.

Zum Abschluss versammelte sich die Gruppe in St. Moritz. Die Auszeit und das gemeinsame Unterwegs-Sein waren insbesondere in diesen schwierigen Zeiten ein bestärkendes Erlebnis für die Kolleg*innen der Stiftung Katholische Freie Schule.