Pausengespräch am Freitag um 14:30 Uhr

Arbeiten an einer katholischen Schule in Zeiten viel diskutierter Entscheidungen der Kirche

Als Mitarbeiter*innen an katholischen freien Schulen sind wir immer wieder mit Entscheidungen und Haltungen der katholischen Kirche konfrontiert und werden an dem gemessen, was diese sagt und tut. Möglicherweise befinden wir uns auch selbst in einem Spannungsfeld zwischen den eigenen Überzeugungen und denen der katholischen Kirche.

Was bedeutet das für meine pädagogische Arbeit an einer katholischen freien Schule?

Wie gehe ich konstruktiv mit diesen Spannungen um, die eventuell auch Schüler*innen beschäftigen und an mich herantragen?

 

Arbeiten an einer katholischen Schule in Zeiten viel diskutierter Entscheidungen der Kirche – Was beschäftigt mich dabei? Wie gehe ich als Mitarbeiter*in damit um?

 

In diesem Pausengespräch laden wir dazu ein, über diese Fragen und Erfahrungen ins Gespräch zu kommen.

Am Freitag, den 23. April um 14.30 Uhr (für ca. 90 Minuten)

Den Zugangslink erhalten Sie gerne per Mail von VHilbert@stiftungsschulamt.drs.de

Suche