Sommerfest der SKFS nach einem herausforderndem Jahr

Am vergangenen Mittwoch haben die Kolleg*innen der SKFS ihr traditionelles Sommerfest gefeiert. Da sich die Sonne erst kurz vor Beginn entschieden hat, doch zu scheinen, wurde der Grill wetterfest unter dem Dach des Eingangs platziert. Wir saßen dieses Jahr in unserem Foyer, das gemütlich und liebevoll von unserer MAV und weiteren Kolleg*innen vorbereitet worden war.

Das Sommerfest bot genügend Gelegenheit auf das letzte Schuljahr zurückzublicken. Unser Vorstand Roland Grimmelsmann begrüßte die Kolleg*innen zu Beginn des Festes, bedankte sich für die zusammen geleistete Arbeit, ohne aber die nicht so guten, die schwierigen Tage, zu verschweigen, die jede und jeder einzelne und jeder Arbeitsbereich auch hatte. Durch den gelungenen Prozess der Gründung einer Gesamtstiftung zu Beginn des Jahres 2023, durch die die SKFS nun auch als ein großer Schulträger in Erscheinung tritt, ist ein neues, großes und starkes Netzwerk der verschiedenen Einrichtungen entstanden. Dieser Prozess wurde und wird weiterhin intensiv von allen Abteilungen mit den Einrichtungen vor Ort vorbereitet, begleitet und umgesetzt.

Oliver Karpf, Vorsitzender des Stiftungsrates, wagte einen Ausblick in die Zukunft der SKFS. Dass sie sich als nun deutlich gewachsene Gesamtstiftung weiterhin gut entwickle und ihr Profil noch deutlicher zeige, sei das Ziel.

Schön war es, dass auch ehemalige Kolleg*innen und Mitglieder aus dem Stiftungsrat zum Sommerfest gekommen waren. Es war ein schönes gemeinsames Fest, in dem wir uns wieder einmal mehr als eine starke Gemeinschaft erleben durften!

Danke an unsere Kolleg*innen der MAV für die tolle Planung und Vorbereitung, an den Vorstand für die Möglichkeit und an alle Kolleg*innen!