Stabsübergabe in der Martinus Schule

Verabschiedung des langjährigen Rektors Ralf Tödter und Einsetzung seiner Nachfolgerin Iris Schmahlfeldt

An der Martinus Schule der Stiftung Haus Lindenhof in Schwäbisch Gmünd übergab der langjährige Rektor Ralf Tödter den Stab an seine bisherige Stellvertreterin Iris Schmahlfeldt.

Wenn unsere zuständige SKFS-Schulberaterin für die SBBZ nicht ganz sicher ist, wie lange Herr Tödter denn schon Rektor der Schule war, zeigt das an, dass er diese wichtige Funktion schon lange innehatte und ganz ausfüllte. Aber nicht nur diese: Innerhalb der SKFS hat er ebenfalls große Fußstapfen als Vorsitzender des Beirats SBBZ und damit auch als Mitglied des Stiftungsrates, dem zentralen Gremium für die weitere Ausrichtung unserer Stiftung, hinterlassen. Im Beirat SBBZ fand seine Verabschiedung bereits Mitte März statt.

In seiner Zeit des Wirkens konnte er ein beachtliches Netzwerk aufbauen. Und auch als früherer guter Volleyballspieler und -trainer in Schwäbisch Gmünd konnte er so manchen Treffer landen.

Die letzten Jahre in seinem Rektorat waren durchaus sehr herausfordernd: Die Coronapandemie mit den Schutzmaßnahmen und dem entsprechenden Management am SBBZ Gent (Geistige Entwicklung), in der letzten Zeit die Umsetzung der Änderungen im Bundessteilhabe-Gesetz und nicht zuletzt ein schwerer Fahrradunfall direkt vor der Schule haben viel Kraft, Zeit und immer wieder die nötige Geduld eingefordert.

Die SKFS bedankt sich für die gute, konstruktive und engagierte Zusammenarbeit in den Gremien!

Frau Iris Schmahlfeldt kennt als die bisherige Stellvertreterin das Feld bestens und wird mit einem starken und stärkendem Kollegium im Rücken einen guten Beginn in der neuen Funktion haben: Das wünschen wir ihr von Herzen! Dass sie in Fußstapfen und Netzwerke treten kann, aber auch neue Wege in und mit der Martinus Schule gehen möge. Alles Gute und gutes Gelingen von der SKFS!