Sterne entdecken

Abraham schaut hinauf in den Sternenhimmel. Gott sagt: Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein! (Nach Genesis 12,2; 15,5)

Ich bin von Gott gesegnet und bin Segen für andere.

Unsere Challenge für diese Woche

Augen auf! - Es geht darum, Sterne im Alltag zu suchen und wahrzunehmen. Sie leuchten nicht nur oben am Himmel, sondern finden sich auf Mützen und Teetassen, auf Postkarten und in beleuchteten Fenstern in der Nachbarschaft. Und es kann sogar passieren, dass ein Stern am Boden zu sehen ist. Vielleicht ist er vom Himmel auf die Erde gefallen? Oder spiegelt sich in der Pfütze auf der Straße? So wie Gott in Jesus auf die Erde in unseren Alltag und Staub und Dreck heruntergekommen ist.

Immer wenn ich diese Woche einen entdecke, dann kann ich sein wie Abraham unterm Sternenzelt und mich an Gottes Zusage und Auftrag erinnern.

Wenn ihr eure Sternworte teilen möchtet, könnt ihr uns gerne ein paar Zeilen oder ein Foto, das zur Veröffentlichung frei ist, per E-Mail zusenden (igeigle@stiftungsschulamt.drs.de) oder bei Twitter mit den Hashtags #stern #sternimpulse #weihnachtsfreude versehen. Wenn ihr bei Twitter zusätzlich @skfs_drs in den Tweet einfügen, können wir ihn direkt auf dem Account der Stiftung retweeten.

Die Sternimpulse die bereits geteilt wurden findet ihr auf unserem Twitterkanal #sternimpulse