Adieu! Verabschiedung von Frau Ehrenfried-Beck in den Ruhestand

Danke schön für alles und alles Gute!

Die Stiftung Katholische Freie Schule hat ihre langjährige Mitarbeiterin Frau Ehrenfried-Beck in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Seit September 2003 war sie bei der skfs_drs beschäftigt: Das ist ein langer Weg in und mit der skfs_drs, mit vielen Veränderungen, Neuerungen, Entwicklungen und auch Herausforderungen für die Einrichtungen.

Die genaue Arbeitsfeldbeschreibung von Frau Ehrenfried-Beck ist so vielfältig, dass sie selbst es bei ihrer Abschiedsrede als einen „bunten Gemischtwarenladen“ bezeichnete: Controlling, Personalplanung, Kita- und Schulverpflegung, Ganztagszuschüsse, Küchenleiterrunde und und und … Frau Ehrenfried-Beck lag vieles am Herzen und hat sich mit Herzblut dafür eingesetzt. Sie hat für die verschiedenen Bereiche z.B. Regelungen und Formulare vorbereitet, die Kolleg*innen in den Einrichtungen und verschiedenen Bereichen stets sachkundig beraten und war ein wichtiges Bindeglied zwischen den Einrichtungen und den RPs.

Gemeinsam mit allen Abteilungen im BSSA und den Einrichtungen gute Lösungen zu finden, hat sie mit vielen Kolleg*innen in den Einrichtungen der skfs_drs und natürlich im BSSA sehr eng verbunden. Dies war bei der Verabschiedung deutlich zu spüren.

Der Vorstand, die Finanzabteilung, deren stellvertretende Leiterin Frau Ehrenfried-Beck war, die MAV sowie die Leitungen der Ganztagspädagogik haben sich mit herzlichen und wertschätzenden Worten verabschiedet und ihren Dank ausgedrückt. Die Leitungen der Küchen hatten bereits bei der letzten gemeinsamen Leiterkonferenz ein tolles Theaterstück für sie aufgeführt.

In einem kleinen Meer aus Blumen und Geschenken konnten sich alle BSSA-Mitarbeiter*innen und weiteren Gäste bei einem sehr leckeren Buffet persönlich von Frau Ehrenfried-Beck verabschieden. Von ihr gab es für jede Kollegin und jeden Kollegen ein selbst gemachtes Abschiedsgeschenk.

Die Stiftung Katholische Freie Schule bedankt sich für alles Geleistete und wünscht Frau Ehrenfried-Beck für den neuen Lebensabschnitt alles Gute. Es wird ihr ganz bestimmt nicht langweilig, weil die Hobbys fast genau so vielfältig sind, wie es ihr Arbeitsfeld war.