Verabschiedung von Barbara Köppen nach 38 Jahren an der Bischof-von-Lipp-Schule

Gerade gibt es in der SKFS viele Verabschiedungen: Am letzten Wochenende fand die Verabschiedung von Barbara Köppen, Schulleitung an der Bischof-von-Lipp-Schule ‒ Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum in Mulfingen statt.

Sage und schreibe 38 Jahre wirkte Frau Köppen an ihrer Schule, davon war sie 34 Leiterin der Schule. In dieser Zeit baute sie ein weit verzweigtes Netzwerk auf: Die Vernetzung mit der LAG war ganz wesentlich. Getragen von ihrer Grundhaltung und Aufgabe einer Sonderpädagogin, dass man bei den Kindern und Jugendlichen das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten wecken muss, hat sie im Diözesanrat, in dem sie für das Dekanat Hohenlohe gewählt ist, den Ausschuss Inklusion ins Leben gerufen. Die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen ist auch eine wichtige Motivationsquelle für ihr Engagement in der Kirche – damit sie offen für alle ist!

Ihre vielfältigen Perspektiven bringt Frau Köppen als Vertreterin des Diözesanrates weiter in den Stiftungsrat der SKFS ein.

Und was die Schulberaterin für die SBBZ noch verraten hat: Das Kollegium musste nie Angst haben, Hunger zu leiden. Frau Köppen hat auch mal eben an Pädagogischen Tagen Suppe gekocht.

Die SKFS sagt Danke für das vielfältige Engagement und die Verbundenheit und wünscht Frau Köppen von Herzen alles Gute!

Suche