Schulstiftung in Vielfalt. Vielfalt in der Schulstiftung – der Anfang ist gemacht, aber eine Publikation allein reicht nicht

Die Kolleg*innen im Stiftungsschulamt starteten heute mit einer intensiven Austauschrunde über die neue SKFS-Veröffentlichung "Schulstiftung in Vielfalt. Vielfalt in der Schulstiftung" in die neue Woche: Es war Zeit und Raum für die eigenen Gedanken, Feedback und Fragen. Auch über die sichtbaren Veränderungen, mit denen wir in der Kommunikation intern und extern alle ansprechen wollen, wurde gesprochen.

Es war schön, dass wir uns in der Morgenrunde wieder über Vielfalt in der SKFS austauschen konnten und dabei spürbar war, dass das Thema so viele Kolleg*innen bewegt, wir einander zuhören, Fragen aussprechen und zusammen in eine gemeinsame Richtung gehen.

Und es hat gezeigt, dass die Veröffentlichung ein erster wichtiger Meilenstein war, wir der Vielfalt und uns aber weiterhin Zeit und Raum geben wollen und müssen. Wir brauchen ganz viele weitere kleine, aber auch große Meilensteine: äußerlich sichtbare Dinge und Regelungen wie Vorlagen, Textbausteine, Homepage etc., die wir Schritt für Schritt anpassen - und damit einhergehend der Blick auf die Haltung und Wertschätzung, mit der wir einander jeden Tag aufs Neue begegnen und die heute besonders intensiv spürbar war.

Die SKFS freut sich über den Schritt heute und auf alle, die folgen!